Samstag, 3. September 2011

Ferienprogramm 2011 - 2. Woche



Am Mittwoch besuchten wieder 30 Kinder das Ferienprogramm in der Waldstraße, die Held sein ganz praktisch erleben wollten. Nachdem das Aufräumen an der Lippe gestern schon sehr gut angekommen ist und die Kinder dort den Einsatz für die Natur übten, ging es heute um das Thema "Mut".

Es begann zunächst im Stuhlkreis mit Singen und der nächsten Geschichte von Gideon. Dieser musste mit 300 Man gegen 120.000 Feinde kämpfen.Doch mit Gottes Hilfe schaffte er es. Nach der Geschichte ging es ins Freie zum Stockbrot essen und spielen auf der Wiese.

Gesungen wurde bis in die Dunkelheit am Lagerfeuer und dann startete die Nachtwanderung. Zunächst war die Stimmung noch sehr ausgelassen. An der Lippe entlang wurde es immer dunkler und plötzlich stürzten aus dem Dickicht zwei Jugendliche. Auf der Flucht wurden die beiden fast von den Kinder eingeholt.

An einer Lippebrücke wurde die Nachtwanderung mit Wunderkerzen und Tischfeuerwerk abgeschlossen. Zufrieden und müde erreichten die Kinder dann gegen 22:00 Uhr die Gemeinderäume in der Waldstraße.

Am Freitag gingen die Kinder in ein Altenheim und haben dort den alten Menschen Lieder gesungen und selbst gebastelte Herzen an sie verschenkt.



Keine Kommentare: