Sonntag, 30. September 2012

Zivilcourage - wie mutig sollen wir sein? - Einladung!


Dominik Brunner, 50 Jahre, war ein deutscher Manager und Geschäftsführer in Niederbayern. Am 12.09.09 wurde er an einem Münchner S-Bahnhof Opfer eines Gewaltverbrechens, nachdem er sich schützend vor vier bedrohte Kinder gestellt hatte. Der Vorfall löste eine Debatte um die Sicherheit, die Verschärfung des Strafrechts und Zivilcourage aus. Ist Zivilcourage nur eine Frage der Tapferkeit? Wie können wir Zivilcourage zeigen? Gibt es biblische Hinweise? Über diese und andere Fragen werden wir an diesem Tag sprechen.

Alle Interessierten sind herzlich zu unserem Gästegottesdienst am 07.10.12 um 11 Uhr eingeladen.

Wir sind dankbar, mit Joachim Boshard eine Persönlichkeit aus dem öffentlichen Leben für dieses Thema gewonnen zu haben.


Joachim Boshard blickt auf ein interessantes und spannendes Leben bei der Schutz- und Kriminalpolizei zurück, u.a. wurde er im Bundeskriminalamt im Bereich der Terrorismusfahnung, zum Personenschutz des Bundeskanzlers a.D. Helmut Schmidt und des ehemaligen Verteidigungsministers und NATO-Generalsekretärs Dr. Manfred Wörner, sowie bei Entführungen und Geiselnahmen deutscher Staatsbürger im Ausland eingesetzt.

Keine Kommentare: