Sonntag, 18. November 2012

Sturmwarnung für Werne


Den meisten von uns sind die Bilder aus New York noch präsent. Der Sturm „Sandy“ fegt auf Amerika zu und die betroffenen Regionen arbeiten fieberhaft daran, sich auf dieses Ereignis vorzubereiten! Der Präsident Obama hält eine Ansprache an das Volk, in dem er die Menschen eindringlich dazu auffordert, sich genau an die Anweisungen der zuständigen Behörden zu halten. Nach dem Sturm folgen Nachrichten von Menschen, die den Sturm nicht überlebt haben. Manche Todesfälle machen stutzig. Warum haben sich nicht alle in Sicherheit gebracht?

„Gehorsam“ scheint in unserer Generation ein negatives Wort zu sein. Wir bekommen schon früh eingetrichtert, dass man über alles diskutieren kann! Jede Meinung zählt, auch wenn sie eine noch so kleine Minderheit vertritt. Doch was ist, wenn es um Leben oder Tod geht? Würden Sie auf dem OP-Tisch mit dem Arzt streiten wollen? „Not lehrt beten“, heißt ein altes Sprichwort! Es gibt Situationen, in denen wir uns völlig ausgeliefert fühlen. Momente, in denen es scheinbar keinen Ausweg mehr gibt. Wollen Sie erst dann darüber nachdenken, ob es wirklich einen Gott gibt? Die Jünger Jesu stehen vor dem Hohen Rat der Juden. Ihnen droht die Todesstrafe, doch sie bekennen: „In keinem anderen ist das Heil zu finden, denn in der ganzen Welt hat Gott keinen anderen Namen bekannt gemacht, durch den wir Menschen gerettet werden können." (Apostelgeschichte 4 Vers 12) Diese Botschaft gilt bis heute! Sie hat sich nicht verändert! Ob die ganze Welt oder nur ihre ganz persönliche Welt unterzugehen scheint, die „Frohe Botschaft“ gilt! Wer sich im Gebet an diesen Jesus Christus wendet, wird Rettung erfahren! Ob es meine persönlichen Erfahrungen sind oder die von tausenden anderer, die meine Erlebnisse bestätigen! Ich wünsche Ihnen in all den kommenden düsteren Stürmen unserer Zeit, dass Sie den Mut und das Vertrauen gewinnen, sich an die richtige Adresse zu wenden! Gott segne Sie!

Eine gesegnete Woche wünscht

Frank Ulrich

Keine Kommentare: