Dienstag, 11. November 2014

Mädchenkreativwochenende 2014


„Was hat der Regenbogenfisch mit mir zu tun?! - Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb!“  – war das diesjährige Thema des 5. Mädchenkreativwochenendes. Es trafen sich 9 Mädchen vollgepackt mit Schlafsack, Isomatte und „was Mädchen so brauchen“, um ein Wochenende voller Kreativität und geistlichem Input in der Gemeinde zu erleben.

Die Geschichte des Regenbogenfisches hat uns und den Mädels gezeigt, wie Teilen praktisch aussehen kann. Es geht darum freiwillig zu geben und nicht in erste Linie Geld, sondern auch Zeit, Talente, Fähigkeiten und Liebe. Wer viel sät, wird viel ernten. Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb. (2.Korinther 8,6.7)


Nach dem selbst in den Ofen geschobenem Essen mit Fisch, Pommes, Salat und Eis aus der Regenrinne läuteten wir die kreative Phase unseres Wochenendes ein. Es dauerte nicht lange bis man nur noch das laute Knattern der Nähmaschinen und die Rufe: „Mein Faden klemmt schon wieder!“, hörte. Unter viel Geplauder und Gesang entstanden viele einzigartige und schöne Regenbogenfische, die uns noch lange an diesen Tag erinnern und warm halten sollen.


Beim traditionellen Dinner im Dunkeln sorgte Benedikt mit seinem spontanen Besuch für den richtigen Gruseleffekt und das typische Mädchengekreische. Nach dem Aufbau des Matratzenlagers ließen wir den Abend mit zwei Filmen ausklingen und nach und nach schlummerten wir alle ein. Unsere jährlich aufkommende und natürlich bestandene Herausforderung des morgendlichen Aufräumens wurde belohnt durch ein gemütliches

MÄDCHENKREATIVWOCHENENDEFRÜHSTÜCKSESSEN. Guten Appetit! :) 

Wir, die Mitarbeiter Birgit, Annie, Magdalena, Hanna und Lisanne, sind Gott für den reibungslosen Ablauf dankbar.

Keine Kommentare: